Wien war eine Reise wert!!

Veröffentlicht in Berufliches Schulzentrum Aktuelles

In einer Führung, in dem antiken Baustil errichteten Gebäude, erfuhren wir viel über die Geschichte des Hauses und durften in den Parlamentariersesseln platznehmen.Beeindruckt von dem riesigen Gebäude ging es durch einen prachtvollen Rosengarten zurück ins Hostel. Gestärkt stürzten wir uns in Wiener Nachtleben.

Dienstag 16.06.2015:

Müde, aber gut gelaunt, begannen wir den zweiten  Tag mit einer Sightseeingtour durch Wien. Ein Hauptziel war das Schloss Belvedere, das mit seinem großen Garten den Augen der Besucher schmeichelte.

Mit einem Zwischenstopp bei einem Haus des berühmten Künstlers Hundertwasser ging es zur wohl verdienten Mittagspause.

Mit vollem Magen machten wir uns auf zum Schloss Schönbrunn, dem wahrscheinlich größten Gebäude in Wien, welches mit seiner ausgedehnten Außenanlage zum da bleiben einlud. Zur Abrundung des Tages besuchten viele von uns noch den Prater und machten eine Fahrt im berühmten welthöchsten Kettenkarussell.

 Mittwoch 17.06.2015:

Beeindruckt  von den vorangegangenen Erlebnissen brachen wir gen Stephansdom auf. Einige von uns schafften die 343 Stufen zur Spitze hinauf, andere beließen es bei dem prunkvollen Kirchenschiff und einem Cafébesuch zur Regeneration. Mit anschließenden eigenen Erkundungstouren ging unsere schöne gemeinsame Zeit in Wien zu Ende. 

 

Drucken