316 Geschenke auf die Reise geschickt

Zum vierten Mal hat sich das Berufliche Schulzentrum Neumarkt an der Aktion "Geschenk mit Herz" der Hilfsorganisation Humedica beteiligt. Berufsschule, Wirtschaftsschule und die Außenstelle in Mühlbach waren mit dabei.

Bei den Schülern, Lehrern und Ausbildungsbetrieben wurden wieder fleißig Zahnbürsten, Mützen und Schals, Malsachen, Spielsachen und Traubenzucker gesammelt. Viele Kinderzimmer unserer Kolleginnen dürften jetzt ziemlich leer sein.

Das Schuhgeschäft Sutor in Neumarkt und die Firma Reiser in Parsberg sammelten leere Schuhkartons, die teilweise dann von Kolleginnen mit dem Rad in die Berufsschule transportiert wurden.
Für zahlreiche Schüler stellte das Verpacken dieser Schuhkartons dann aber eine echte Herausforderung dar. Einige Schülerinnen gestalteten aber mit Hingabe ihr Päckchen, auch die Schleife musste farblich passen.

Am 17.11. wurden die Päckchen schließlich von Humedica mit dem LKW abgeholt.
Für viele Kollegen ist das aber nicht das Ende der Aktion, jetzt wird schon wieder für 2015 gesammelt.

Ein dickes Lob an alle fleißigen Helfer!!

Doris Ernsberger für das „Geschenk mit Herz" - Team

  • geschenkemitherz2014-1
  • geschenkemitherz2014-2
  • geschenkemitherz2014-3
  • schule 031
  • schule 032
  • schule 035

Drucken