Informationen zur BerufsschulePLUS

Die Staatliche Berufsschule Neumarkt bietet  die Möglichkeit, während der Ausbildung zugleich den FH-Zugang zu erwerben

Auszubildende aus allen Ausbildungsberufen erhalten ein Angebot, mit dem sie sich bereits während der dualen Berufsausbildung auch schulisch weiter qualifizieren können. In drei Jahren können sie neben einem Berufsabschluss auch die Fachhochschulreife erreichen.

Die Auszubildenden besuchen in dem Projekt "BerufsschulePLUS" Zusatzunterricht außerhalb des regulären Berufsschulunterrichts und außerhalb der Arbeitszeit im Ausbildungsbetrieb. Dieser wird je nach Erfordernissen bzw. Wünschen vor Ort am Abend im Anschluss an den regulären Unterricht der Berufsschule stattfinden. Nach drei Jahren legen die Auszubildenden eine Ergänzungsprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik ab und können damit eine bundesweit anerkannte Fachhochschulreife erlangen.

Interessenten, die die Eingangsvoraussetzungen erfüllen, können sich ab sofort direkt bei der Staatlichen Berufsschule Neumarkt, Deininger Weg 82, Tel.: 09181/4803-0, Fax.:09181/4803-15 anmelden.

Weitere Informationen un ddas Anmeldformular erhalten sie im Downloadbereich.

Abiturfeier der BerufsschulePLUS

Am 24.Juli 2020 konnten 15 Schülerinnen und Schüler ihr Zeugnis über die Fachhochschulreife in Empfang nehmen. 4 weitere Schülerinnen und Schüler werden im Februar 2021, nachdem sie ihre Berufsausbilung beendet haben, ihr Zeugnis erhalten.

Abiturienten2020 BerufsschulePLUS