Abschlussjahrgang 2012/13

Hervorragender Abschluss der BerufsschulePLUS

13 Abschlussschülerinnen und Abschluss- schülern erlangten parallel zu ihrer Berufsausbildung ihre Fachhochschulreife. In diesem Jahr konnten eine Schülerin und ein Schüler die Traumnote 1,0 mit nach Hause nehmen. Frau Carmen Braun wird zum Studium der Witrschaftsingenieurs- wissenschaften nach Ansbach gehen, Herr Marco Berschneider verbringt ab August

2009 2012

ein Jahr in Südafrika, wo er in einem Büro der Firma Dehn in Johannesburg erste Auslandserfahrungen sammeln möchte, bevor er zum Studieren geht. In diesem Jahr ist der Jahrgang der BerufsschulePLUS besonders erfolgreich, die Schülerinnen und Schüler erreichten einen Klassendurchschnitt von 2,02 in den Zeugnissen der Fachhochschulreife. Dieses Ergebnis kam durch das besonders hohe Engagement der Schülerinnen und Schüler zustande, die sich intensiv auf die Ergänzungsprüfung vorbereiteten. Neben der intensiven Vorbereitung auf die Prüfung gab es aber auch noch genügend Zeit und Gelegenheiten für den persönlichen Kontakt und die gemeinsame Abschlussfahrt nach Barcelona.

Drucken