Raum der Stille

Komm herein und nimm dir Zeit für dich.
Komm herein vielleicht erkennst du dich.
Komm herein tu deine Sinne,
deine Seele auf,
denn dein Leben ist so reich,
achte darauf.

Raum der Stille

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum Neumarkt i.d. OPf. darf einen Raum der Stille ihr Eigen nennen. Er wird als Ort für die pastorale Arbeit an und für die Schule, für den Religionsunterricht, für liturigische Feiern über das Jahr und zur persönlichen Erbauung Stille-Suchender genutzt.

Der Raum wurde von StD Johann Rupp mit der Unterstützung von vielen Schülern und Kollegen eingerichtet und im Dezember 2015 eingeweiht.

Informationen zum Werdegang und Erläuterung von zentralen Symbolen

Labyrinth